Wir bitten um Entschuldigung!

Werte Besucherinnen und Besucher,

im Zuge der Umsetzung für unsere künftige DDR-Dauerausstellung “Der Duft der keinen Freiheit – Die Parfümerie- und Kosmetikkultur der DDR”, kommt es aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen zu Beeinträchtigungen im Besuchsverkehr. Wir bitten um Entschuldigung für die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten und Einschränkungen und danken herzlichst für Ihr Verständnis.

Für Ihre Besuchsplanung bitten wir Sie weiterhin zu beachten, dass mit dem 17. Dezember 2025 die offene Besuchertribüne vorerst geschlossen bleibt. Grund hierfür sind Reparatur- und Baumaßnahmen innerhalb des Produktionsprozesses der Firma Heinz-Glas GmbH & Co.KGaA. Der Einblick in die Glashütte und dem Wannenbau wird dennoch über die geschlossene Besuchertribüne erlebbar sein.

Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Ihnen mitteilen, zu welchem Zeitpunkt Sie wieder hautnah und mit allen Sinnen die Herstellung exklusiver Flakon-Produkte der Gegenwart erleben können.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Besuchertribüne mit eingeschränktem Zugang

17. Dezember 2025 – vorausichtlich Ende März 2026

 

Haben Sie dazu Fragen? Gerne helfen wir weiter und beraten Sie nach Kräften unter der Rufnummer 09269/ 77-100 oder Sie schreiben uns per E-Mail an visit@flakonglasmuseum.eu.